www.inselgestuet-christiansen.de                    

 

 

Sheik Mandu ox


 Rappe geb. 23.04.1996, anerkannt für alle arabischen Rassen, anerkannt vom Trakehnerverband, anerkannt vom ZfdP und anerkannt vom E.A.S.P. Niederlande.
Prämienhengst bei der Körung ZSAA 2000 und ausgezeichnet mit der silbernen Ehrenplakette der FN.
WH: 159 cm
BU: 173 cm
Rö: 18,5 cm
Vater: El Aszud
Mutter: Malina
 Ein großrahmiger, ganggewaltiger Rapphengst mit sehr guter Dressurveranlagung und einem außerordentlichen guten Charakter.
Mit diesem wunderschönen arabischen Rapphengst wird das Inselgestuet mal wieder neue Wege gehen!
 

Decktaxe auf Anfrage

 


          

Wie der Araber geschaffen wurde:
Als Gott das Pferd schaffen wollte, sagte er zum Südwind: "Ich will aus dir ein Geschöpf schaffen zur Ehre meiner Heiligen, zur Erniedrigung meiner Feinde, aus Huld für die, so mir gehorsam." Da nahm Gott vom Südwind eine Handvoll und schuf daraus das Pferd. Er sprach: "Dein Name sei arabisch, das Gute sei gebunden an Deine Stirnhaare, die Beute an Deinem Rücken; Dir sei gegeben, den Unterhalt des Lebens zu erweitern; ich habe Deinen Besitzer zu Deinem Freund gemacht; ich habe Dich begünstigt vor anderen Lasttieren; ich habe Dir die Kraft zum Fliegen verliehen, ohne Flügel, sei es im Angriff, sei es im Rückzuge; ich will auf Deinen Rücken Männer setzen, die mich preisen und loben und mir Halleluja singen."
Aus einer alten arabische Legende