www.inselgestuet-christiansen.de                    

 

 

Camero

erster reinerbiger Trakehnerscheckhengst (Homozygot) weltweit

 

 

Und ein weiterer großer Erfolg für das Inselgestüt, heute, am 03.08.2008, 

wurde der zweite Camarosohn "Camero" gekört,

 er stammt mütterlicherseits aus der Casablanca von Epik ab.

In diesem Hengst vereinigt sich nun das ganze Blut mit den guten Abstammungen des Inselgestüts (Camaro, Coloured Beauty, Karabin, Epik). Da dieser Hengst ein Homozygot, also reinerbig, ist, wird er der weiteren Trakehnerscheckzucht, wie auch den anderen Rassen, von großen Nutzen sein.

 Die besondere Qualität dieses Hengstes ist nicht nur seine Reinehrbigkeit, seine Abstammung,

 sondern dass er der erste reinerbige Trakehnerscheckhengst weltweit ist.

 

Die Abstammung von Camero ist mehr als excellent.
Über seinen Vater Camaro braucht man nicht mehr viel zu schreiben,
da er der weltweit erfolgreichste Trakehnerscheckhengst ist.
Auch Camero zeigt sehr viel Springvermögen und wird es bestimmt seinen Vater gleichtun.
Camero hat auch von seinem Muttervater Epik sehr viel Bewegung und Schwung mitbekommen. Immerhin war Epik bis Dressur M erfolgreich und ist noch bei uns Elitehengst geworden.
 
Camero hat eine Geländepferde-L mit einer hervoragenden 8.1 gewonnen und war in einer weiteren dritter mit 8.0. Außerdem war er in einem Stilgeländeritt K.L mit 7.9 sechster. Er hat sich auch mehrfach in A-Springen plazieren können.